Energiebildungszentrale 6ab

Unter dem Motto „Wir sind alle Astronauten und unsere Erde ist das Raumschiff“ haben die Klassen 6a und 6b zum Abschluss der AG Alltagskompetenzen einen Ausflug in die um:welt Energiebildungszentrale unternommen.

Mit einem anspruchsvollen Begleitheft ging es durch die Ausstellung, in der die Themen der AG interaktiv vertieft und weitergedacht werden konnten. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit haben sich die beiden Klassen mit Frau Faltermeier und Frau Stöckel in Begleitung der Klassenlehrer Frau Kramer und Herr Morgenstern zu Fuß auf den Weg gemacht. Damit sich der Fußmarsch auch wirklich lohnt, wurde gleich noch den mint labs, die sich im selben Gebäude befinden, ein Besuch abgestattet. Hier durften die Klassen sich im Löten versuchen. Blinkender Abschluss war eine kleine Rakete, welche die Schüler dann mit nach Hause nehmen durften.

Anna Stöckel