Eine Schulimkerei ist ein Bildungsprojekt, das es Schülerinnen und Schülern ermöglicht, praktische Erfahrungen mit der Imkerei zu sammeln. Unter der Anleitung von Lehrkräften oder erfahrenen Imkern lernen die Schülerinnen und Schüler, wie man Bienenvölker hält, Honig erntet und die Bienenstöcke pflegt. Ziel ist es, das Verständnis für die Bedeutung von Bienen im Ökosystem zu fördern, das Bewusstsein für Umweltschutz zu schärfen und praktische Kenntnisse in der Bienenhaltung zu vermitteln. Neben biologischem Wissen werden auch Verantwortungsbewusstsein und handwerkliche Fähigkeiten gefördert.
Aktuell stehen 3 Bienenvölker bei uns an der Schule, dabei wird ein Volk über eine digitale Stockwaage der Firma Wolf überwacht.
Andreas Baldauf

Öffentliche Waage Otto-Schwerdt-Mittelschule Regensburg

Hinweis für unsere Nutzer: Wir betten an dieser Stelle Inhalte des externen Anbieters Wolf Waagen ein. Bitte lesen vor der Inhaltsaktivierung die Datenschutzrichtlinien von wolf-waagen.de.
Inhalt aktivieren