Am 9. Oktober durften die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Jahrgangsstufen gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Herrn Joachim Wolbergs als erste den neuen Bieberspielplatz im Westen Burgweintings bespielen.

Für über 400.000 € hatte die Stadt Regensburg eine weitere attraktive Spielstation für die Kinder und Jugendlichen in unserem Stadtteil geschaffen. Auf zwei räumlich getrennten Flächen kann man sich nun austoben und nach Lust und Laune schaukeln, buddeln und balancieren.

Bei der Planung diese Spielparadieses waren auch unsere Schülerinnen und Schüler mit einbezogen und durften, damals noch im Hort der Grundschule, Spielgeräte aussuchen und Ideen einbringen.

Nach einer kurzen Ansprache zur Entstehung des Spielplatzes durchtrennte der Oberbürgermeister das symbolische Band und übergab die Spielfläche den Kindern.

Mit vollem Einsatz wurden die Spielgeräte nun getestet und ausprobiert, wobei sich auch Herr Wolbergs voll ins Zeug legte.

Für das leibliche Wohl war durch das Stadtgartenamt und die Bäckerei Brunner gesorgt und so wurde der Spielplatz gut angenommen und wird wohl in Zukunft eine weitere Größe in der Freizeitgestaltung unserer Schülerinnen und Schüler sein.