SMV Waldmünchen

Vom 04. – 06.10.2023 verbrachte die Schülermitverantwortung bestehend aus den Klassensprecher/innen und den Schülersprecher/innen drei ereignisreiche Tage in Waldmünchen. Am Mittwoch lernten die Schüler/innen in einem Workshop zunächst sich untereinander besser und anschließend die Rechte und Pflichten einer SMV kennen. Erlebnispädagogische Spiele sorgten am nächsten Tag für einen (noch) besseren Zusammenhalt in der Gruppe, wodurch die Planung der Aktionen für dieses Schuljahr am Nachmittag gut gelingen konnte.

Eine erste Klassensprecherversammlung, in der engagiert über die Vorschläge der einzelnen Gruppen vom Vortag diskutiert wurde, rundete die dreitägige Fahrt gewinnbringend ab. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Teamerinnen für die interessanten und abwechslungsreichen Tage und freuen uns darauf, viele der geplanten Aktionen durchzuführen.

Katharina Finger