Spenden Ukraine

Am Donnerstag, den 07.04.2022 vor den Osterferien veranstaltete die SMV einen Pausenverkauf im Rahmen einer Spendenaktion für die Ukraine. Hierbei gab es leckeres bayerisches Fingerfood, welches Frau Henning mit mehreren Gruppen im Bereich Ernährung und Soziales erstellte, sowie schöne Holzuhren, die Herr Plank, sowie Frau Steib mit ihren Schülerinnen und Schülern im Bereich Technik gebaut hatten.

Die ganze Aktion war ein voller Erfolg und wir danken allen Beteiligten. Das eingenommene Geld ging an den Regensburger Verein Space- Eye, welcher die Nothilfe Ukraine für Kriegsflüchtlinge organisiert.

Zudem sammelten die Klassen und Lehrkräfte der Schule haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel und so konnten zum Schluss 14 Pakete gezählt werden.

Kurz vor den Osterferien wurden die Spenden zu „Space-Eye“ gebracht und dort mit großer Dankbarkeit angenommen.

Catrin Braun/Doris Hartmann