Pizzabus

Der köstliche Geruch von frisch gebackener Pizza stieg am Montag und Dienstag den Schülerinnen und Schülern der OSMS in die Nase. Der Pizza Bus der Stadt Regensburg war da. 

Die Kinder durften in einem der Innenhöfe der Schule ihre eigenen Pizzen backen. Angefangen beim selbstständigen Herstellen des Öl-Quark-Teiges. Nachdem der Teig ausreichend geknetet in die Pizzaform gedrückt worden war, konnte dieser mit den vorbereiteten Lebensmitteln je nach Geschmack belegt werden. 

Danach wurden die Pizza Bleche in den eigens dafür mitgebrachten Holzofen geschoben, wo sie nach kurzer Zeit fertig gebacken mit großer Freude gegessen wurden. 

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen kostenfreien Event der Stadt Regensburg, vor allem aber bedanken wir uns bei den MitarbeiterInnen des Spiel Busses für die tolle Organisation.

Eva Edelmann