IMG 2797“My name´s Barry … , my name´s Barry …” Diesen Satz hörte man in der Woche vom 13.bis 17. Oktober aus unzähligen Schülermündern, denn der britische Englischlehrer und Gründer der Kent School of English in Broadstairs Barry Colyer besuchte unsere Schule und unterrichtete in allen Klassen seine Muttersprache. In annähernd 40 Unterrichtseinheiten brachte der freundliche Brite den Schülerinnen und Schülern die Feinheiten der englischen Aussprache näher und betrieb vor allem in den Abschlussklassen intensive Konversationsschulung. Mit viel Elan und überhaupt nicht englisch steif vermittelte Barry die Sprachmelodie und die Besonderheiten der englischen Betonung. In einer eigens für die Lehrkräfte anberaumten Fortbildung gab er wichtige Tipps und Tricks für den Englischunterricht und trainierte auch mit den Erwachsenen das typisch englische Verschleifen der Worte, das uns Deutschen so schwer fällt. Für diese tolle Idee, die Einladung, die Organisation des Besuchs und die Beherbergung von Mr. Colyer gebührt Frau Schulze besonderer Dank. Für die großzügige Unterstützung, die dieses Projekt für unsere Schule erst möglich machte,bedanken wir uns ganz herzlich beim Förderverein und der GfI. Alle waren sich einig, dass diese Form des Sprachentrainings eine echte Bereicherung des
Unterrichts darstellt und unbedingt nach einer Fortsetzung verlangt. We ´r longing for more, Barry!

Text und Bilder: Rötzer, Schulze

Bildtexte für die
Fotos